Home / Forum / Tiere / Warum frisst meine Katze nicht mehr? *heul* - jemand Erfahrungen?

Warum frisst meine Katze nicht mehr? *heul* - jemand Erfahrungen?

26. Februar 2006 um 18:04

Meine Katze isst normalerweise für ihr Leben gern.
Aber seit gestern frisst sie irgendwie nichts mehr
Vorhin hab ich ihr ein Stück Käse angeboten (lehnt sie normalerweise nieee ab), aber sie hat es diesmal nur kurz in den Mund genommen und dann irgendwie wieder fallen lassen...und dann ist sie weggerannt.
Also es sah so aus, als hätte sie es zumindest probiert zu fressen.
Naja und ihr nasses Futter frisst sie wie gesagt seit gestern nicht mehr!

Ich vermute, dass sie vielleicht irgendwie was an den Zähnen hat. Vielleicht hat sie Zahnschmerzen??

Oder was könnte es denn noch sein? War jemand von euch schonmal in so einer Situation?? Habt ihr Erfahrungen damit?

...Am Montag geh ich auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt.
Würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt.

Lg

26. Februar 2006 um 22:12

...
Bitte helft mir
Bin total traurig. Ich füttere sie seit heute mit einer Plastikspritze. Tu da püriertes Katzenfutter rein, abends dann auch immer Wasser oder mal Milch.
Das mach ich wenigstens solange, bis ich am Montag mit ihr zum Tierarzt kann.

Bin echt ratlos an was es liegen könnte.
Habt ihr Vorschläge?

Gefällt mir

26. Februar 2006 um 23:19
In Antwort auf mietzemaus

...
Bitte helft mir
Bin total traurig. Ich füttere sie seit heute mit einer Plastikspritze. Tu da püriertes Katzenfutter rein, abends dann auch immer Wasser oder mal Milch.
Das mach ich wenigstens solange, bis ich am Montag mit ihr zum Tierarzt kann.

Bin echt ratlos an was es liegen könnte.
Habt ihr Vorschläge?

Hi
Hab dir ne PM geschickt!

Gefällt mir

27. Februar 2006 um 19:24
In Antwort auf mietzemaus

...
Bitte helft mir
Bin total traurig. Ich füttere sie seit heute mit einer Plastikspritze. Tu da püriertes Katzenfutter rein, abends dann auch immer Wasser oder mal Milch.
Das mach ich wenigstens solange, bis ich am Montag mit ihr zum Tierarzt kann.

Bin echt ratlos an was es liegen könnte.
Habt ihr Vorschläge?

Uuund?
was ist dabei rausgekommen? Gruß, Jule

Gefällt mir

27. Februar 2006 um 20:01
In Antwort auf chouchouchiuahua

Hi
Hab dir ne PM geschickt!

...
Also war ja heute mit ihr beim Tierarzt und es ist folgendes dabei herausgekommen:

Sie hat vorne 'nen Zahn verloren (hab ich selber nie bemerkt...*komisch*), und das Zahnfleisch ist etwas entzündet.

Die Ärztin meinte, dass es normal ist, wenn ältere Katzen (15 J.) mal paar Zähne verlieren.
Ist kein Grund zur Beunruhigung.
Bin echt froh dass es "nichts schlimmeres" ist

Sie hat ihr dann 'ne Spritze gegeben, und hat mir ein paar Tabletten mitgegeben. Da muss ich ihr jetzt jeden Tag eine geben, und dann kann sie bald wieder schön fressen *gg*
Ab und zu soll ich ihr auch mal mit einer Plastikspritze bisschen Wasser in den Mund spritzen ...und dass wars eigentlich schon.
Sollte dann bald wieder alles heile sein

Lg


Gefällt mir

5. Februar 2012 um 11:01

Meine Katze frisst nicht,oder schlecht.
Ich habe mich auch gefragt,warum meine Katze nicht fressen will.Sie schnuppert nur und geht weg.Da es zur Zeit sehr kalt ist,habe ich ihr Futter in der Microwelle ein bischen angewärmt...und sieh da,sie hat gefressen.Auch habe ich festgestellt,daß sie aus den Futterschalen,die ich mit Geschirrspühler abwasche,sie verschmäht.Jetzt wasche ich nur mit heißem Wasser ab.Ich hoffe,daß ich Dir ein bischen geholfen habe.LG.

Gefällt mir

5. Februar 2012 um 11:37
In Antwort auf martinas19

Meine Katze frisst nicht,oder schlecht.
Ich habe mich auch gefragt,warum meine Katze nicht fressen will.Sie schnuppert nur und geht weg.Da es zur Zeit sehr kalt ist,habe ich ihr Futter in der Microwelle ein bischen angewärmt...und sieh da,sie hat gefressen.Auch habe ich festgestellt,daß sie aus den Futterschalen,die ich mit Geschirrspühler abwasche,sie verschmäht.Jetzt wasche ich nur mit heißem Wasser ab.Ich hoffe,daß ich Dir ein bischen geholfen habe.LG.

Das
thema ist ein jahr alt und es lag an den zähnen.

es kann sein dass deiner katze das geschirrspülmittel geruchlich nicht passt^^
kaltes essen riecht weniger intensiv, katzen fressen hauptsächlich ihrer nase nach. deshalb wird warmes essen meist lieber genommen

Gefällt mir

28. Juni 2012 um 13:13

Syndi ca.7wochen
mein katze syndi frist überhaupt nicht macht nicht einmal das maul auf wir geben ihr schon katzenmilch (muttermilch) in flascherl und futter müssen wir ihr ins maul stecken die verhungert uns bitte wer weis einen rat

Gefällt mir

28. Juni 2012 um 13:30
In Antwort auf eriktschepp

Syndi ca.7wochen
mein katze syndi frist überhaupt nicht macht nicht einmal das maul auf wir geben ihr schon katzenmilch (muttermilch) in flascherl und futter müssen wir ihr ins maul stecken die verhungert uns bitte wer weis einen rat

Zum
tierarzt. sofort.

ist suie noch bei mama? müsste sie eigentlich noch für 5 wochen sein. säugt die noch? kennt sie nassfutter?

wenn sie nassfutter nciht kennt kann es seind ass sie ein flaschenkind ist. dann lasst euch, wenn sicher ist dass nichts gesundheitliches vorliegt, zeigen wie man ne katze mit der flasche füttert

wenn sie nassfutter kennt aber nicht nimmt stimmt was nicht


ein katzenkind stirbt sehr schnell. da hat man keine zeit zu warten obs von allein besser wird.. leider

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben