Home / Forum / Tiere / Tierarztkosten

Tierarztkosten

10. Oktober 2013 um 10:06

Hey Leute.
Ich hab da mal ne kleine Frage.
Seit ungefähr zwei Jahren habe ich zwei Ratten bei mir. Eine Albino und eine Farbratte, Schwestern.Das sind auch nicht meine ersten Ratten,und bisher war auch immer alles in Ordnung mit den beiden. Sind zwar nicht ganz so zutraulich und handzahm wie meine ersten, aber sind ja nunmal Charaktertiere
Seit ungefähr zwei Wochen beobachte ich bei meiner Albinoratte eine Stelle am linken hinteren Schenkel. Dort hat sie neuerdings eine kahle Stelle,ungefähr so groß wie ein Zwei Euro Stück. Es blutet nicht, es nässt auch nicht, und zwischendurch wuchs auch wieder Fell darüber.
Obwohl mein Freund mir sagte, er habe in einem Ratgeber gelesen, dass es zwischen Ratten schonmal vorkommt, dass die jeweils Ranghöhere der Unterlegenen an immer der gleichen Körperstelle die Haare abnagt, um ihre Dominanz zu zeigen, will ich das jetzt trotzdem mal kontrollieren lassen.

Meine Frage ist einfach nur, ob jemand weiß mit welchen Kosten ich grob geschätzt rechnen muss. Unsere finanzielle Situation hat sich in den letzten Monaten stark verändert, weswegen nun alles sehr knapp bemessen ist. (Also kommt mir jetzt bitte nicht mit "Wer keine Kohle hat, soll sich keine Tiere anschaffen", wo ich mir die angeschafft hab, hatte ich ja noch Kohle xD Nur gebe ich sie jetzt sicherlich nicht weg, nur weils schonmal eng wird). Hab von solchen Kosten nicht viel Ahnung, da ich mit den letzten nunmal nie zum tierarzt musste, die waren immer jugendlich fit und unversehrt xD
Danke für ernstgemeinte Antwort

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben