Home / Forum / Tiere / Hamster oder Meerschweinchen?

Hamster oder Meerschweinchen?

27. September 2006 um 1:42

Hi Leute!
Ich will unbedingt einen Hamster ODER ein Meerschweinchen anschaffen.
Doch ich hab gelesen dass Meerschweinchen immer min. zu zweit leben sollten, weil sie alleine nach einiger Zeit depressiv sein würden. Aber ich weiss nicht ob es zu viel arbeit gäbe mit ZWEI von denen, und auch meine Eltern sind nciht soooo dafür....
Deshalb will ich doch einen Hamster haben. Aber Meerschweinchen sind halt viel lieber und menschenfreundlicher. Die lassen sich halt knuddeln und so.

LEUTE! ICH BRAUCH EURE HILFE!!!
Was würdet ihr nehmen? Hamster oder Meerschweinchen?
Was ist eher so freundlicher zu Menschen?
Ich bin halt von natur aus sehr vorsichtig und schüchtern und wenn es um tiere geht bin ich da auch so. Was würde mir da eher passen?

ICH BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT!!!!!
BITEEE!!!!!!

Lieb euch,
anna

27. September 2006 um 8:18

Überhaupt Tiere????
Also:

Es ist richtig, Meerschweinchen sollten nur mind. zu 2. gehalten werden. Also wenn, dann 2, denn sonst machst Du es unglücklich!

Hamster sind nachtaktiv. Willst Du das wirklich???

vielleicht solltest Du Dir die Tierhaltung noch mal überlegen...

1 LikesGefällt mir

27. September 2006 um 14:21

Nimm dir
wenn dann 2 Meerschweinchen, die kann man viel schöner Beobachten und mit denen spielen. ODer Wüstenrennmäuse hatte ich auch mal, die kann man schön dressieren, aber da musst du auch 2 nehmen.

Also dann LG

1 LikesGefällt mir

17. Oktober 2006 um 23:25

Verhalten verschieden
Also ein Hamster ist Nachtaktiv. Das heißt der kommt erst raus wenn es dunkler wird. Also erst gegen 20 Uhr oder so. Man kann alsomit einem Hamster nicht soo viel anfangen. Das solltest du bedenken.
Ein Meerschweinchen sollt eman zwar mind. zu zweit halten, aber dafür kann man sich den ganzen Tag mit dnen beschäfigen.

Also ich würde mich für Meerschwenchen entscheiden.

1 LikesGefällt mir

18. Oktober 2006 um 23:47

Hi
also ich habe 1 meerschweinchen und ein hamster! sie sind völlig verschieden!

ein hamster wie schon gesagt wurde ist nachtaktiv mann kann ihn natürlich tags über wecken aber davon sterben hamster sehr seht schnell.
mit ihnen kann man nicht knuddeln oder so sie sind ständig am laufen und haben erhe angst geknuddelt zu werden.dazu komm noch das hamster sehr überzüchtet sind das heißt das manche sogar nach2 tagen schon sterben können.mann muss einfach die beste zoohandlung finden.ich war mal bei einer da habe ich mir 6 hamster in 1 woche geholt weil jeden tag einer gestorben ist.

bei merrschweinchen ist das was anderes.
sie sind 1 nicht überzüchtet und
2.mit ihnen kann man super knuddeln

was machmal nervig wird ist das quieken du denkst etzt vll. das ist ja grade so süß.aber meerlis sind verdammt fressgierig
ich brauch mich nur im bett umdrehen da fängt das gequike an.
tja also ich habe mir 2 meerlis geholt wo ich schnell herausfand das die sich überhaupt nicht verstanden sie biss das andere tod.
ich hatte mein jetztiges meerli gepaart und ich muss sagen ich musste alle einzelnd halten weil sie nicht miteinenader auskamen.

manche verkäufer sagen sogar hamster werden nur in paarhaltung verkauft ich sags dir mach es bloß nicht die beißen sich echt tod die kleinen dinger sind einzelgänger

also ich dir die entschediung nicht abnehmen du musst wisse welches tier am besten zu dir passt.

willst du knuddeln und tagsüber mit dem tier spielen? ja dann nimm ein meerli
bist du nachts oft lange wach und willst net unbedingt knuddeln? ja dnan nimm ein hamster.

viel spaß schonmal

lg sweety

1 LikesGefällt mir

18. Oktober 2006 um 23:49
In Antwort auf kacita80

Überhaupt Tiere????
Also:

Es ist richtig, Meerschweinchen sollten nur mind. zu 2. gehalten werden. Also wenn, dann 2, denn sonst machst Du es unglücklich!

Hamster sind nachtaktiv. Willst Du das wirklich???

vielleicht solltest Du Dir die Tierhaltung noch mal überlegen...

Hi nochmal
ich hab mir grade die antworten angeschaut.

es muss net sein das sie ungl+ücklicher sind wie schon erwähn ich züchte meerlis und ich muss sie immer getrennt halten weil sie sich fast zu tode beißen.

bei mnachen klappt es bei manchen nicht ich würde das risiko nicht eingehen.

lg sweety

1 LikesGefällt mir

21. Oktober 2006 um 15:42
In Antwort auf sweetgirly18

Hi nochmal
ich hab mir grade die antworten angeschaut.

es muss net sein das sie ungl+ücklicher sind wie schon erwähn ich züchte meerlis und ich muss sie immer getrennt halten weil sie sich fast zu tode beißen.

bei mnachen klappt es bei manchen nicht ich würde das risiko nicht eingehen.

lg sweety

2 Meerschweinchen
Hallo,

wir haben 2 Meerschweinchen (Böckchen) und habe das Glück, daß sie sich total gut verstehen. Wir hatten auch schon mal 2, die sich nicht verstanden haben. Der Tierarzt hat uns daraufhin geraten, mindestens eines von beiden kastrieren zu lassen.

Was die Arbeit angeht, glaube ich nicht, daß zwei mehr Arbeit machen als eines. Und es macht total Spaß, sie zusammen zu beobachten.

Viele Grüße,
Ria71

1 LikesGefällt mir

25. Oktober 2006 um 14:06

...
wenn du ein tier haben willst zum knuddeln dann besorg die ein meerschweinl aber das braucht halt auch sehr viel zeit sonst ist es einsam! lg maus

1 LikesGefällt mir

31. Oktober 2006 um 17:10
In Antwort auf ria71

2 Meerschweinchen
Hallo,

wir haben 2 Meerschweinchen (Böckchen) und habe das Glück, daß sie sich total gut verstehen. Wir hatten auch schon mal 2, die sich nicht verstanden haben. Der Tierarzt hat uns daraufhin geraten, mindestens eines von beiden kastrieren zu lassen.

Was die Arbeit angeht, glaube ich nicht, daß zwei mehr Arbeit machen als eines. Und es macht total Spaß, sie zusammen zu beobachten.

Viele Grüße,
Ria71

Meerschweine
Nimm Meerschweine^^
Ich habe mich in die kleinen Biester super schnell verliebt.
Hamster kann man nicht so schön knuddeln, schon allein deshalb, wiel man immer Angst haben muss, dass man sie kaputt macht.Und Meerscheinchen sidn halt größer.
Und Meerschweinchen sind eifnach lustige Kerlchen. Sie freuen sich immer dich zu sehen, quieken zur Begrüßung und zeigen dir, dass sie dich auch bemerken.
Hamster lassen sich nru füttern und wollen net gestört werden.
Mit Meerschweincen kann man mehr machen.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben